Windows Hello (Gesichtserkennung) in Domänen ausgegraut

Februar 6, 2017
seccho

Gesichtserkennung disabled - Windows Hello

Obwohl wir keine Gruppen-Richtlinien betr. der Anmeldung in der Domain laufen haben konnten einige Surface Pro 4 mit Windows 10 die Gesichtserkennung von Windows Hello nicht aktivieren.

Die nötigen Einstellungen waren aus gegraut.

Folgender Registry-Eintrag bringt Abhilfe:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System] „AllowDomainPINLogon“=dword:00000001

11 Comments. Leave new

Michael Stickling
März 15, 2018 9:03 am

Top! Funktioniert mit Yoga910 und Windows 10 Pro 1709

Antworten

Danke, funktioniert auch mit dem Surface.

Antworten

Klar… Geht mit allen Win 10 Pro 🙂

Antworten

Hallo
Ich habe diesen Key per GPO gesetzt. Der Key ist nun auch im regedit vom Cleint sichtbar. Jedoch sind die Einstellungen Pin und gesichtserkennung von Hello nach wie vor ausgegraut. Ich sehe bei den Anmeldeoptionen auch die Meldung, dass einige Optionen von der Organisation verwaltet werden und wegen Energieeinstellungen nicht angezeigt werden.

Antworten

Das funktioniert wirklich. Super Danke!

Antworten

Danke schön. Ich habs es geshaft

Antworten

Danke für den Beitrag.

Antworten
Frank Folkmer
August 17, 2022 9:52 am

Dank -auf Surface 8 pro unter windows 11 erfolgreich angewendet

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert